Spätestens nach den Sommerferien werden sukzessive alle Studierenden der Abendrealschule mit iPads ausgestattet sein.
Schulleiter Andreas Schmitz: "Wir freuen uns dank des REACT-EU-Förderprogramms der Europäischen Union und der aussergewöhnlichen Unterstützung der Stadt Paderborn den nächsten Schritt der Digitalisierung unseres Unterrichts gehen zu können und somit nicht nur alle Lehrkräfte, sondern demnächst auch alle Studierenden mit kostenfreien iPads ausstatten zu können."
Stv. Schulleiter Herr Vogt: "Wir ergänzen derzeit noch unser Medienkonzept zum Einsatz der Studierenden-iPads im Unterricht und begleiten alle Fachschaften im Bereich der Fort- und Weiterbildung. Unser Hauptziel wird es sein, den alltäglichen Fachunterricht durch die Digitalen Endgeräte nicht nur zu ergänzen, sondern zu bereichern. Alle Studierenden unserer Schule erhalten spätestens in den ersten Wochen nach den Sommerferien ihr persönliches iPad zur Ausleihe, welches dank der nativen Verknüpfung mit den Angeboten der Lernstatt Paderborn nicht nur in der Schule, sondern auch zuhause genutzt werden kann."
Dieses Projekt wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie gefördert.
v.l.n.r: Studierender Tobias Engel, Studierende Jenny Wood, Studierende Sandra Mayer, stv. Schulleiter Alexander Vogt, Lehrerin Sophia Hatzidakis