• Beitrag bei Radio Hochstift

• Am kommenden Dienstag, den 30.11.2021 sendet Radio Hochstift im Morgenprogramm einen Beitrag über unsere Schule.
            Interessierte empfangen Radio Hochstift in der Stadt Paderborn über 93,70 MHz, in den Kreisgebieten über 88,10MHz und 104,80MHz oder im Stream - alle Infos unter radiohochstift.de

• Einschränkungen im Sekretariat

• Unser Sekretariat ist nicht mehr von der Störung der Internetleitung betroffen.
            Zwischenzeitlich eingegangene Anfragen / Anmeldungen werden in den nächsten Tagen bearbeitet.

• Du bist willkommen!

• Für alle, die sich für unsere Schule interessieren und sich neu anmelden, haben wir ein neues Programm ins Leben gerufen.
            Unter dem Namen "Du bist willkommen" sprechen wir gezielt diejenigen an, die vor dem ersten Schultag schnuppern und sehen möchten, wie es an unserer Schule sein wird.
            Infos zu unserem Programm "Du bist willkommen" unter folgendem Link: Du bist willkommen!

• Investition in einen anschaulichen Physikunterricht

• Die Fachschaft Physik der Abendrealschule freut sich über neue Möglichkeiten des experimentellen Unterrichtens.
            Die beiden Studierenden Regine Kirsch und Vivian Thewen (4A) gehören zu den ersten, die mit unseren neuen Experimentiersätzen arbeiten dürfen.
            Herr Schmitz als Schulleiter und Vorsitzender der Fachschaft Physik: "Ein anschaulicher Physikunterricht, der die Grundlagen dieser Naturwissenschaft nicht nur anschaulich, sondern auch messbar und reproduzierbar erlebbar macht, ist essentiell, um für das tolle Fach Physik zu begeistern und Berühungsängste zu nehmen."